• go to site
    11.03.2015 16:57 Kategorie: Archiv Von: Dr. Stefanie Kristina Werner

Zum Saisonstart mit Kapitän Bruns Schiffe gucken

Erster Ausflug auf die Kapitänsbrücke in 2015 im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

follow

enter Am 15. März öffnet das Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe wieder seine Tourist-Info für Besucher. Passend zum maritimen Saisonstart bietet Kapitän Rolf Bruns seine beliebte Führung über die hauseigene Kapitänsbrücke an und erklärt die Grundlagen der Schiffs-Navigation. enter Zwischen 13.00 und 14.30 Uhr lädt Kapitän a. D. Rolf Bruns Besucher der Maritimen Landschaft Unterelbe ein, die Aussicht von der Kapitänsbrücke im obersten Stockwerk des Hauses im Kirchenstieg 30 zu genießen.
    Hier oben bietet die Ausbildungsbrücke der ehemaligen Seefahrtschule Grünendeich interessante Einblicke in die Geschichte der Navigation.

go here Kapitän Bruns erklärt die ausgestellten Kompasse, schießt mit dem Sextanten imaginäre Sterne und erklärt die traditionelle Navigation mit Hilfe von Seekarten und Funkpeilern. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Seefahrer versprechen einen lehrreichen und kurzweiligen Törn über die Kapitänsbrücke.
    Bei schönem Wetter können die Besucher vom Deck vor der Brücke einen idylli-schen Panoramablick über den Deich bis hin zu den Segelschiffen auf der Elbe genießen. Eine Führung dauert ca. 20 Minuten und kostet 1,50 € pro Person. Am Ende der Führung stellt Kapitän Bruns den Besuchern auf Wunsch eine Urkunde über ein Navigations-Patent aus.

Foto: Besucher auf der Kapitänsbrücke

Öffnungszeiten der Tourist-Info vom 15. März bis 15. November 2015:
    donnerstags, freitags, samstags, sonntags und feiertags von 10-15 Uhr