?> Maritime Landschaft Unterelbe: Verlängerung der Ausstellung „Elbansichten“ bis Ende November
  • see url
    05.11.2014 10:40 Kategorie: Archiv Von: Dr. Stefanie Kristina Werner

Verlängerung der Ausstellung „Elbansichten“ bis Ende November

Die Ausstellung des Stader Fotokreises wird aufgrund der positiven Besucherresonanz noch bis zum 30. November 2014 im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe zu sehen sein. Liebhaber von Landschaftsdarstellungen sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, in den kommenden Wochen die facettenreichen Fotografien kennen zu lernen.

Ausstellungsplakat Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

go to site

go site Die Fotografien zeigen die beeindruckende Vielfalt der Maritimen Landschaft: Elbansichten mit großen Containerschiffen, imposante Leuchttürme an den Deichen, Hafenanlagen, kleine Fährschiffe auf den beschaulichen Nebenflüssen der Elbe, jahrhundertealte Fachwerkhäuser und Brücken, die Obstbaumblüte sowie die Gezeitenströme an der Elbe.

go to link Aus den unterschiedlichsten Perspektiven befassen sich die Motive mit dem Alten Land, der Lühemündung, den Holsteinischen Elbmar-schen, Kehdingen, Dithmarschen, der Oste, Hadeln und dem Hamburger Hafen. Dadurch lernen die Besucher der Ausstellung die reizvollen Regionen der Unterelbe kennen und finden so Anregungen für eigene Ausflüge. Das Team der Tourist-Info im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe steht gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung und stellt Informations- und Kartenmaterial für individuelle Touren zusammen. go to site Bisherige Besucher der Ausstellung sind begeistert: „Als Elbsegler und Stader wissen wir ja, wie schön es hier ist. Durch die tolle Ausstellung mit den herrlichen Fotos wird das wieder mal vor unsere Augen geführt. Danke!“ (Eintrag im Gästebuch zur Ausstellung am 3.05.2014)
    Die ausgestellten Fotografien sowie Postkarten mit den Motiven können im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe erworben werden.

go site