• here
    03.06.2015 11:45 Kategorie: Archiv

Mit Kapitän Bruns Schiffe gucken

Am 7. Juni nimmt Kapitän Rolf Bruns wieder Gäste mit aufs Sonnendeck der hauseigenen Kapitänsbrücke und erklärt die Schiffs-Navigation

Besucher auf der Kapitänsbrücke (Copyright Maritime Landschaft Unterelbe GbR)

follow site Besucher auf der Kapitänsbrücke (Copyright Maritime Landschaft Unterelbe GbR)

Zwischen 13.00 und 14.30 Uhr lädt Kapitän a. D. Rolf Bruns Besucher der Maritimen Landschaft Unterelbe ein, die Aussicht von der Kapitänsbrücke im obersten Stockwerk des Hauses im Kirchenstieg 30 zu genießen.
    Hier oben bietet die Ausbildungsbrücke der ehemaligen Seefahrtschule Grünendeich interessante Einblicke in die Geschichte der Navigation.

see url Kapitän Bruns erklärt die ausgestellten Kompasse, schießt mit dem Sextanten imaginäre Sterne und erklärt die traditionelle Navigation mit Hilfe von Seekarten und Funkpeilern. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Seefahrer versprechen einen lehrreichen und kurzweiligen Törn über die Kapitänsbrücke.
    Bei schönem Wetter können die Besucher vom Deck vor der Brücke einen idyllischen Panoramablick über den Deich bis hin zu den Segelschiffen auf der Elbe genießen.

click here Eine Führung dauert ca. 20 Minuten und kostet 1,50 € pro Person. Am Ende der Führung stellt Kapitän Bruns den Besuchern auf Wunsch eine Urkunde über ein Navigations-Patent aus.

Foto: Besucher auf der Kapitänsbrücke (Copyright Maritime Landschaft Unterelbe GbR)