11.06.2014 11:52 Kategorie: Archiv

Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Wedeler Hafenfest

Auf dem Wedeler Hafenfest informiert die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe vom 13. bis 15. Juni über die vielseitigen maritimen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten in der Region von Hamburg bis zur Nordsee.

Plakat zum Wedeler Hafenfest von Ole West

source site Plakat zum Wedeler Hafenfest von Ole West

https://www.electrojams.com/2012/09/norman-doray-announces-us-tour-something-to-believe-in-w-nervo/ go here Die Maritime Landschaft Unterelbe und das Wedeler Hafenfest
    Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe hat auf dem Wedeler Hafenfest vielfältiges Informationsmaterial und die Freizeitkarte mit zahlreichen Naherholungs- und Kurzurlaubstipps zur Unterelbregion im Gepäck. Im Mittelpunkt stehen maritime Freizeitangebote (Schiffs- und Kanutouren, Fährpassagen, historische Häfen, Leuchttürme) sowie Tipps für Fahrradtouren und Angebote für Gruppen und Vereine.
    Der Infostand (gegenüber vom Schulauer Fährhaus) ist am 13. Juni von 16 – 20 Uhr, am 14. Juni von 12 – 20 Uhr und am 15. Juni von 10 – 18 Uhr besetzt.

follow site Wedeler Hafenfest
    Das Hafenfest findet vom 13. bis zum 15. Juni rund um den Schulauer Hafen und die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft statt. Neben einem vielseitigen Musikprogramm auf zwei Bühnen erwarten die Besucher weitere Attraktionen: Museumsschiffe, die vom Anleger Willkomm-Höft aus starten, locken z.B. mit kurzen Törns. Den krönenden Abschluss des Samstagabends bildet das spektakuläre Elbe-Feuerwerk. Weitere Infos: Wedel Marketing e.V. 04103-707 707 und www.wedel.de/tourismus-freizeit/tourist-informationen-termine/hafenfest.html

Die Maritime Landschaft Unterelbe
    Von den westlichen Toren Hamburgs bis zur Mündung in die Nordsee erstreckt sich ein Naherholungsgebiet, das europaweit seinesgleichen sucht – die Maritime Landschaft Unterelbe. Alte Häfen, Kornspeicher, Krane, historische Schiffe, Leucht-türme, weite Marschlandschaften und reizvolle Wattengebiete – das vielgestaltige maritime Erbe der Region Unterelbe prägt das Bild dieser einzigartigen Flussland-schaft. So nehmen beispielsweise liebevoll restaurierte, historische Schiffe sowohl entlang der Unterelbe, als auch auf Schwinge, Este, Krückau, Stör und vielen anderen Nebenflüssen immer wieder gern Besucher an Bord.