?> Maritime Landschaft Unterelbe: Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Rotary Elbe Sommerfest im Alten Land

10.08.2016 09:18 Kategorie: Archiv

Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Rotary Elbe Sommerfest im Alten Land

Auf dem Rotary Elbe Sommerfest im Yachthafen Grünendeich informiert die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe am 20. August über die vielseitigen maritimen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten in der Region von Hamburg bis zur Nordsee.

Die Maritime Landschaft Unterelbe
    Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe hat auf dem Sommerfest vielfältiges Informationsmaterial und die Freizeitkarte mit zahlreichen Naherholungs- und Kurzurlaubstipps zur Unterelbregion im Gepäck. Im Mittelpunkt stehen maritime Freizeitangebote (Schiffs- und Kanutouren, Fährpassagen, historische Häfen, Leuchttürme) sowie Tipps für Fahrradtouren und Angebote für Gruppen und Verei-ne. Für die Kleinen gibt es ein ganz besonderes Angebot: Unter Anleitung einer Mitarbeiterin können Kinder Elbschiffchen aus Papier falten. Der Infostand ist am 20. August ab 14 Uhr besetzt.

Rotary Elbe Sommerfest im Alten Land
    Erstmalig richtet der Rotary Club Altes Land Jork das Rotary Elbe Sommerfest auf dem Pio-Platz (Yachthafen Grünendeich) aus. Dort gibt es ab 14 Uhr Attraktionen für Groß und Klein: Hüpfburgen, Kinderschminken, ein Kinder-Karussell, Bootsrund-fahrten, Kaffee und Kuchen sowie eine Tombola und eine Oldtimer-Ausstellung.
    Als Highlight ist ein „Maritimer Flohmarkt“ geplant und auf der Bühne in der großen Bootshalle gibt es ein attraktives Programm von und mit Vereinen aus der Region. Zusätzlich wird sich die Feuerwehr Grünendeich, die auf dem Gelände Ihre Feuer-wehrwache hat, präsentieren. Zum Abschluss des Festes findet ab 20 Uhr eine Party mit der Oldie-Rockband „Daddy goes crazy“ aus Jork statt.
    Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an die Rotary Jugendhilfe Altes Land und das Kinderheim-Projekt „NESTLING HOME“ in Nepal der „ELTON hilft Stiftung“.

enter Das gesamte Festprogramm: www.rotary-elbe-sommerfest.de