?> Maritime Landschaft Unterelbe: Foto-Ausstellung „Heimathafen Hamburg – Ankerplatz an der Unterelbe“ mit Sonderveranstaltung zu Ostern im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

16.03.2016 09:21 Kategorie: Archiv

Die Hamburgerin Inga Lewandowski hat eigens für das Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe eine Ausstellung mit ihren stimmungsvollen Fotografien zusammengestellt, die den Hamburger Hafen aus den unterschiedlichsten Perspektiven zeigt. Die Ausstellung wird vom 25. März bis zum 26. September im Foyer des Hauses präsentiert. Bereits am Ostersonntag ist die Foto-Künstlerin vor Ort, um Besucher durch die Ausstellung zu führen.

Ausstellungsplakat der Maritimen Landschaft Unterelbe

Die historische Speicherstadt bei Tag und Nacht, bunte Hafenanlagen, Ansichten mit imposanten Containerschiffen und liebevolle Detailaufnahmen aus den unterschiedlichsten Perspektiven geben die beeindruckende Vielfalt des Hamburger Hafens wieder. Die Besucher der Ausstellung lernen den facettenreichen Hafen als pulsierendes Zentrum der Metropolregion Hamburg aus neuen Blickwinkeln kennen.

go here

go to site Inga Lewandowksi, eine gebürtige Hamburgerin, liebt ihre Heimatstadt: „Ich liebe Hamburg aus vollem Herzen, weshalb ich die Hamburg Online Galerie ins Leben gerufen habe, um dort Hamburgs schönste Seiten zu zeigen. Die Digitalfotografie gibt mir die Möglichkeit, meine Fotos künstlerisch nachzubearbeiten und so individuelle Stimmungen entstehen zu lassen.“ Inga Lewandowski ist Mediengestalterin, leidenschaftliche Fotografin und Betreiberin des Portals www.heimathafen-aktuell.de mit der Hamburg Online Galerie. Die ausgestellten Fotografien können bei einem Besuch im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe bestellt werden.

Sonderveranstaltung zur Ausstellung: Am Ostersonntag, den 27. März, lädt die Fotografin von 10 bis 15 Uhr Interessierte dazu ein, mit ihr die Ausstellung zu erkunden und steht auch gerne für Fragen zur Verfügung. Bewirtet werden die Besucher mit Altländer Apfelsaft und Hamburger Kemm‘sche Kuchen.

Ausstellungsdauer: 25. März bis 26. September
    go here Öffnungszeiten: freitags bis montags sowie feiertags von 10 bis 15 Uhr