Skipper Guide english version

Single Blog Title

This is a single blog caption

Zur Person: Dr. Georg Hetzendorf

Dr. Georg Hetzendorf: Ein Leben zwischen Himmel und Erde

Dr. Georg Hetzendorf, 1957 in Wien geboren, hat sich bereits in jungen Jahren mit den Sternen beschäftigt. Aufgewachsen in den Alpen der 60er und 70er Jahre, konnte er die Sterne in dunklen Nächten noch klar am Himmel sehen.

 

Während seines Physikstudiums erlangte er Kenntnisse über die Prozesse, die in und zwischen den Sternen stattfinden. Seine Studien brachten ihm auch das Wissen darüber bei, wie man die Sterne zur Navigation auf den Weltmeeren nutzt.

 

Die historische (Be)Deutung des Nachthimmels ist eines seiner Steckenpferde. Gerne teilt er sein umfassendes Wissen bei Vorführungen im Planetarium in Grünendeich mit interessierten Besuchern und entführt sie in die faszinierende Welt der Sterne.