Maritime Landschaft und Stiftung Hamburg Maritim auf der Reisen Hamburg 2017

Die Maritime Landschaft Unterelbe präsentiert das vielseitige Freizeit- und Wassersportrevier auf der Messe REISEN HAMBURG 2017

Messeteam auf der Reisen Hamburg

Grünendeich, 01.02.2017

Die Maritime Landschaft Unterelbe präsentiert das vielseitige

Freizeit- und Wassersportrevier auf der Messe REISEN HAMBURG 2017

Über zahlreiche Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten von Hamburg bis zur Nordsee informiert die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe auf der Messe REISEN Hamburg vom 8. bis 12. Februar 2017 (Halle B4, EG, Standnummer 312). Als Messepartner ist die Stiftung Hamburg Maritim dabei, die zu Schifffahrten auf historischen Schiffen einlädt und für ein ehrenamtliches Engagement rund um ihre Schiffsjuwelen wirbt.

Messebesucher finden am Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe Informationen über die vielfältigen Naherholungs- und Kurzurlaubsziele von Hamburg bis Cuxhaven auf der einen und bis Brunsbüttel und Friedrichskoog auf der anderen Elbseite. Im Mittelpunkt stehen maritime Freizeitangebote, Tipps für Boots- und Fahrradtouren durch die reizvolle Landschaft der Unterelbe sowie Pauschalen für Gruppen und Vereine. Zahlreiche Erlebnishinweise für Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein regen zur individuellen Routenplanung an. Das Team am Messestand, sonst in der Tourist-Info im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe in Grünendeich tätig, bietet den Messebesuchern eine persönliche und kompetente Beratung an. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Stiftung Hamburg Maritim informieren über die Mitfahrgelegenheiten auf den historischen Schiffen und über ihre Tätigkeiten an Bord.

Matthias Bunzel, Geschäftsstellenleiter der Maritimen Landschaft Unterelbe, freut sich über eine erneute Zusammenarbeit mit der Stiftung Hamburg Maritim im Rahmen der Messe 2017 sowie deren maritime Erlebnisangebote. Die Stiftung Hamburg Maritim hat sich zum Ziel gesetzt, historische Schiffe, Hafenanlagen und Arbeitsgerät aus der maritimen Geschichte Hamburgs zu erhalten und öffentlich zugänglich zu machen.

(www.maritime-elbe.de , www.stiftung-hamburg-maritim.de)

--------------

Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe, gegründet 2002, wird aus Mitteln des Förderfonds Metropolregion Hamburg unterstützt. Die 22 kommunalen Mitglieder aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein sowie die Freie und Hansestadt Hamburg setzen sich gemeinsam dafür ein, maritime Kulturdenkmäler zu erhalten. Die Arbeitsgemeinschaft fördert deren Potenziale für eine nachhaltige Naherholungs- und Tourismusentwicklung.

Foto: Messeteam auf der Reisen Hamburg

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

info(at)maritime-elbe.de

Dateien: