Skipper Guide english version

Single Blog Title

This is a single blog caption
Ochsenmarkt und Frühjahrsmarkt in Wedel

Ochsenmarkt und Frühjahrsmarkt in Wedel

Ochsenmarkt und Frühjahrsmarkt in Wedel – traditionsreicher Jahrmarkt auf dem Wedeler Festplatz mit Buden (Essen und Trinken) und Fahrgeschäften. Wedel erlangte große Bedeutung durch den Ochsenhandel Mitte des 15. Jahrhunderts aus dem dänischen Jütland an und über die Elbe.  Noch bis nach Mitte des vergangenen Jahrhunderts wurden die Rinder durch die Straßen zum Markt getrieben. Heutzutage reisen sie im Hänger an, und es sind auch nicht mehr nur Rinder, sondern auch Pferde. Eines ist aber immer noch so wie früher: Der Verkauf per Handschlag nach alter Tradition.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Wedel.