Skipperguide englische Version

Single Blog Title

This is a single blog caption

Altländer Jahrbuch 2020

Ganz druckfrisch ist das Jahrbuch des Altländer Archivs. Es ist ab sofort im Onlineshop der Maritimen Landschaft erhältlich!

Unterwegs in der regionalen Geschichte des Alten Landes. In der Geschichte des Schiffbaus kennt sich Vivo Meyer wie kein Anderer aus. Er berichte in seinem Artikel über die pfeilschnellen Lühe-Jollen, die sogar als Zollkreuzer für den König von Dänemark im Einsatz waren.
Der Obstdampfer “ESTE” steht bei dem Cranzer Jürgen Hoffmann im Focus. Akribisch genau hat er die wechselvolle Geschichte des Dampfers recherchiert und für das Jahrbuch zu Papier gebracht.
Weite Themen sind: Von Cranz nach Burrunbuttock – Auswanderer aus dem Kirchspiel an der Este 1851-1924, das Pfarrhaus Borstel, der Männergesangverein Amönitas – Estebrügge von 1866 e.V. …….

Leave a Reply