?> Maritime Landschaft Unterelbe: Sommerzeit in der Maritimen Landschaft Unterelbe
  • go to link
    26.03.2014 11:48 Kategorie: Archiv

Sommerzeit in der Maritimen Landschaft Unterelbe

Die Tage werden länger und damit auch die Öffnungszeiten der Tourist-Information im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe in Grünendeich. In der Sommerzeit öffnen die hauseigene Kapitänsbrücke und das Planetarium ihre Türen wieder regelmäßig für Besucher.

go Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe in Grünendeich

go to site

click Vom 03. April bis zum 31. Oktober 2014 sind die Ausstellungs- und Informationsräume im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe donnerstags und freitags jeweils von 11 bis 16 Uhr geöffnet; samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr.
    In der  Tourist-Info im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe informieren ortskundige Fachkräfte gern über die vielfältigen Angebote der Region und geben  Tourenempfehlungen. Neben der persönlichen Beratung bietet die Tourist-Info eine breite Palette an Informationsmaterialien zu den maritimen Attraktionen und Besonderheiten der gesamten Unterelberegion an. Radwanderkarten, Info-Broschüren von Museen, Naturparks, Häfen und Städten laden die Besucher dazu ein, beschauliche Tagestouren oder mehrtägige Reisen zu planen.
    Wer mit Kapitän Ohlrogge im hauseigenen Planetarium die unendlichen Weiten des Universums erkunden möchte, hat dazu erstmalig am 8. Mai um 18 Uhr Gelegenheit. Eine Anmeldung hierzu ist unter der Telefonnummer 04142-889410 erforderlich. Erwachsene zahlen 7,00 Euro, Schüler 3,00 Euro.
    Kapitän Bruns führt am 13. und 20. April Gäste von 13 bis 15 Uhr über die see url Kapitänsbrücke im obersten Stockwerk des Hauses und genießt zusammen mit ihnen den Blick über die frühlingshafte Elbelandschaft. Eine Führung dauert ca. 20 Minuten und kostet 1,50 € pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Termine für Führungen unter www.maritime-elbe.de/wir-ueber-uns/haus-der-maritimen-landschaft.html

Mit Saisonbeginn setzen der Tourismusverein Altes Land e. V. und die Arge Maritime Landschaft Unterelbe GbR ihre touristische Kooperation fort und nutzen die Tourist-Information in Grünendeich gemeinsam.

click Öffnungszeiten April bis Oktober:
    donnerstags u. freitags 11-16 Uhr
    samstags, sonntags u. feiertags 11-17 Uhr