?> Maritime Landschaft Unterelbe: Nur noch wenige Wochen bis zum Ende der Ausstellung „Elbansichten – Neue Impressionen aus der Maritimen Landschaft Unterelbe“
  • source site
    01.10.2014 11:11 Kategorie: Archiv Von: Dr. Stefanie Kristina Werner go site

Die erfolgreiche Ausstellung des Stader Fotokreises im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe endet am 31. Oktober 2014. Liebhaber von Landschaftsdarstellungen sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, in den kommenden Wochen die facettenreichen Fotografien kennen zu lernen.

Plakat zur Ausstellung im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

go to site Plakat zur Ausstellung im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

source Die Fotografien zeigen die beeindruckende Vielfalt der Maritimen Landschaft: Elbansichten mit großen Containerschiffen, imposante Leuchttürme an den Deichen, Hafenanlagen, kleine Fährschiffe auf den beschaulichen Nebenflüssen der Elbe, jahrhundertealte Fachwerkhäuser und Brücken, die Obstbaumblüte sowie die Gezeitenströme an der Elbe. Aus den unterschiedlichsten Perspektiven befassen sich die Motive mit dem Alten Land, der Lühemündung, den Holsteinischen Elbmarschen, Kehdingen, Dithmarschen, der Oste, Hadeln und dem Hamburger Hafen. Dadurch lernen die Besucher der Ausstellung die reizvollen Regionen der Unterelbe kennen und finden so Anregungen für eigene Ausflüge. Das Team der Tourist-Info im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe steht gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung und stellt Informations- und Kartenmaterial für individuelle Touren zusammen. Bisherige Besucher der Ausstellung sind begeistert: „Als Elbsegler und Stader wissen wir ja, wie schön es hier ist. Durch die tolle Ausstellung mit den herrlichen Fotos wird das wieder mal vor unsere Augen geführt. Danke!“ (Eintrag im Gästebuch zur Ausstellung am 3.05.2014)
    Die ausgestellten Fotografien sowie Postkarten mit den Motiven können im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe erworben werden.