06.05.2015 12:16 Kategorie: Archiv

Muttertag auf der Kapitänsbrücke

Am 10. Mai lotst Kapitän Bruns wieder Gäste über die schmucke Kapitänsbrücke im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe in Grünendeich. Ein schöner Familienausflug zum Muttertag ins Alte Land. Für Mütter ist die Führung kostenfrei.

Besucher auf der Kapitänsbrücke im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

here Besucher auf der Kapitänsbrücke im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

Zwischen 13.00 und 14.30 Uhr lädt Kapitän a. D. Rolf Bruns Besucher der Maritimen Landschaft Unterelbe ein, die Aussicht von der Kapitänsbrücke im obersten Stockwerk des Hauses im Kirchenstieg 30 zu genießen.

follow Hier oben bietet die Ausbildungsbrücke der ehemaligen Seefahrtschule Grünendeich interessante Einblicke in die Geschichte der Navigation. Kapitän Bruns erklärt die ausgestellten Kompasse, schießt mit dem Sextanten imaginäre Sterne und erklärt die traditionelle Navigation mit Hilfe von Seekarten und Funkpeilern.

Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Seefahrer versprechen einen lehrreichen und kurzweiligen Törn über die Kapitänsbrücke.
    Bei schönem Wetter können die Besucher vom Deck vor der Brücke einen idylli-schen Panoramablick über den Deich bis hin zu den Segelschiffen auf der Elbe genießen.
    Eine Führung dauert ca. 20 Minuten und kostet 1,50 € pro Person. Am Ende der Führung stellt Kapitän Bruns den Besuchern auf Wunsch eine Urkunde über ein Navigations-Patent aus.