• click here
    19.03.2014 14:23 Kategorie: Archiv go here Von: Dr. Stefanie Kristina Werner

Mit Kapitän Bruns Schiffe gucken - erster Ausflug auf die Kapitänsbrücke in 2014

Am 23. März nimmt Kapitän Rolf Bruns wieder Gäste mit aufs Sonnendeck der hauseigenen Kapitänsbrücke und erklärt die Schiffs-Navigation.

Kapitän Bruns im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

enter site

watch Zwischen 13.00 und 15.00 Uhr lädt Kapitän a. D. Rolf Bruns Besucher der Mariti-men Landschaft Unterelbe ein, die Aussicht von der Kapitänsbrücke im obersten Stockwerk des Hauses im Kirchenstieg 30 zu genießen. Hier oben bietet die Ausbildungsbrücke der ehemaligen Seefahrtschule Grünendeich interessante Einblicke in die Geschichte der Navigation. Kapitän Bruns erklärt die ausgestellten Kompasse, schießt mit dem Sextanten imaginäre Sterne und erklärt die traditionelle Navigation mit Hilfe von Seekarten und Funkpeilern. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Seefahrer versprechen einen lehrreichen und kurzweiligen Törn über die Kapitänsbrücke. Bei schönem Wetter können die Besucher vom Deck vor der Brücke einen idyllischen Panoramablick über den Deich bis hin zu den Segelschiffen auf der Elbe genießen. Eine Führung dauert ca. 20 Minuten und kostet 1,50 € pro Person. Am Ende der Führung stellt Kapitän Bruns den Besuchern auf Wunsch eine Urkunde über ein Navigations-Patent aus. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.