?> Maritime Landschaft Unterelbe: Maritime Weihnachtsgaben
  • follow
    25.11.2015 11:22 Kategorie: Archiv Von: Dr. Stefanie Kristina Werner

Maritime Weihnachtsgaben

Die Maritime Landschaft Unterelbe präsentiert zahlreiche Geschenkideen für den Nikolausstiefel und den weihnachtlichen Gabentisch: Von der Freizeitkarte der Unterelbe bis hin zu hochwertigen Kunstdrucken mit maritimen Motiven des Wedeler Künstlers Ole West findet sich ein breitgefächertes Angebot im Onlineshop.

Freizeitkarte der Maritimen Landschaft Unterelbe

source site

get link Leuchttürme, Segelschiffe und Elblandschaften inspirieren den Wedeler Künstler Ole West immer wieder zu ausdrucksvollen Arbeiten, die er auf Seekarten festhält. Die Maritime Landschaft Unterelbe bietet hochwertige Kunstdrucke des Künstlers an. Ein weiteres Schmuckstück ist die von Dieter-Theodor Bohlmann gestaltete Panoramakarte der Elbe von Hamburg bis zur Elbmündung. Die hochwertige Nachbildung dieser Karte im Format 130 x 30 Zentimeter zeigt nicht nur die Landmarken am Unterlauf der Elbe, also markante Gebäude, Türme und Ufersilhouetten, sondern erklärt auch eine Vielzahl von Schiffssignalen. Der ideale Begleiter für maritime Ausflugstouren ist die Freizeitkarte der Maritimen Landschaft Unterelbe. Für Naherholungssuchende und Touristen hält die Karte über 230 Erlebnistipps und Ausflugstouren von Hamburg bis zur Nordsee beiderseits der Elbe bereit. Per Boot, per Rad oder zu Fuß – für jeden ist etwas dabei, um sich das Gebiet nach seinen persönlichen Vorlieben zu erschließen. Was wäre Weihnachten ohne Sterne – die Gutscheine für eine Reise durch die unendlichen Weiten des Weltalls im hauseigenen Planetarium der Maritimen Landschaft Unterelbe eignen sich bestens als weihnachtliche Aufmerksamkeit. Auch bietet sich in der Weihnachtszeit für Familien der „See(h)fahrer Genuss“ im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe an: Ein echter Kapitän a.D. navigiert Groß und Klein durch die maritime Erlebniswelt mit Ausstellungen, Kapitänsbrückenbesuch und einer Einführung in die Navigationskunst (hier Buchung tel. 04142-889410).

Weitere maritime Geschenkideen im Online-Shop der Maritimen Landschaft Unterelbe: www.maritime-elbe.de/shop.html

Foto: Die Freizeitkarte der Maritimen Landschaft Unterelbe