?> Maritime Landschaft Unterelbe: Maritime Weihnachtsgaben
  • 03.12.2014 10:33 Kategorie: Archiv Von: Dr. Stefanie Kristina Werner

Maritime Weihnachtsgaben

Die Geschäftsstelle der Maritimen Landschaft Unterelbe bietet für den Nikolausstiefel sowie den weihnachtlichen Gabentisch zahlreiche Anregungen: Von der Freizeitkarte der Unterelbe bis hin zu hochwertigen Kunstdrucken mit maritimen Motiven des Wedeler Künstlers Ole West findet sich ein breitgefächertes Angebot im Onlineshop der Maritimen Landschaft Unterelbe.

Die Freizeitkarte der Maritimen Landschaft Unterelbe

enter site Die Freizeitkarte der Maritimen Landschaft Unterelbe

Der ideale Begleiter für maritime Ausflugstouren ist die in 2014 neu aufgelegte Freizeitkarte der Maritimen Landschaft Unterelbe. Sie erfasst den gesamten Unterelberaum mit seinen maritimen Attraktionen. Für Naherholungssuchende und Touristen hält die Karte ein Angebot von über 230 Erlebnistipps und Ausflugstouren von Hamburg bis zur Nordsee beiderseits der Elbe bereit. Per Boot, per Rad oder zu Fuß – für jeden ist etwas dabei, um sich das Gebiet nach seinen persönlichen Vorlieben zu erschließen.

get link
    Ein echtes Schmuckstück der Maritimen Landschaft Unterelbe ist die von Dieter-Theodor Bohlmann erstellte und gestaltete Panoramakarte der Elbe von Hamburg bis Cuxhaven. Die hochwertige Nachbildung dieser Karte im Format 130 x 30 Zentimeter zeigt nicht nur die Landmarken am Unterlauf der Elbe, also markante Gebäude, Türme und Ufersilhouetten, sondern erklärt auch eine Vielzahl von Schiffssignalen.

Was wäre Weihnachten ohne Sterne – die schmucken Gutscheine für eine Reise durch die unendlichen Weiten des Weltalls im hauseigenen Planetarium der Maritimen Landschaft Unterelbe eignen sich bestens als weihnachtliche Aufmerksamkeit. Eine wunderbare Ergänzung dazu ist das reich bebilderte Buch „Heimat unterm Sternenzelt“ (2011) von Kapitän Egon Ohlrogge, das leicht verständliche Antworten auf viele Fragen rund ums Sternenzelt bietet.
    Oder verschenken Sie ein Kunstwerk: Leuchttürme, Segelschiffe und Elbland-schaften inspirieren den Wedeler Künstler Ole West immer wieder zu aus-drucksvollen Arbeiten, die er auf Seekarten festhält. Die Maritime Landschaft Unterelbe bietet hochwertige Kunstdrucke des Künstlers an.

Weitere maritime Geschenkideen und Gutscheine (auch für den Shop) sind im Online-Shop der Maritimen Landschaft Unterelbe erhältlich:
    www.maritime-elbe.de/shop.html

follow url