?> Maritime Landschaft Unterelbe: Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Hansefest in Buxtehude

08.06.2016 12:06 Kategorie: Archiv

Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Hansefest in Buxtehude

Auf dem Hansefest „Hanse Ahoi“ in Buxtehude informiert die Maritime Landschaft Unterelbe am 12. Juni über die vielfältigen maritimen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten in der Region von Hamburg bis zur Nordsee.

Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe auf einem Hafenfest

http://www.getloupe.com/v/6gnn17z1 Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe auf einem Hafenfest

see url Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe
    Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe hat auf dem Hansefest vielfältiges Informationsmaterial und die aktuelle Freizeitkarte mit zahlreichen Naherholungs- und Kurzurlaubstipps zur Unterelbregion im Gepäck. Im Mittelpunkt stehen maritime Freizeit- und Naherholungsangebote (Schiffs- und Kanutouren, Fährpassagen, historische Häfen, Leuchttürme) sowie Tipps für Fahrradtouren und Angebote für Gruppen und Vereine. Der Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe im Buxtehuder Hafen bietet am Sonntag von 10 bis 18 Uhr Besuchern individuelle Beratungen an.

follow site „Hanse Ahoi“ - Maritimes Spektakel für die ganze Familie
    Im Rahmen des Buxtehuder Stadtfestes veranstaltet das Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude am Sonntag, den 12. Juni, das Hansefest „HANSE AHOI“. Rund um den Buxtehuder Hafen findet von 10 bis 18 Uhr eine maritime Aktionsmei-le statt: Die größte Attraktion ist die Dschunke „Santiano“ im Buxtehuder Hafen. Der Mast des 15 Meter langen Kulturgutsegelschiffes wird zu einem Klettererlebnis für Mutige und das Deck verwandelt sich in eine Bühne für Live-Bands und Theater. Einblicke in historisches Handwerk und eine nostalgische Schiffsschaukel sind weitere Programmpunkte auf der Aktionsmeile für Groß und Klein.

http://www.partyindustries.be/news/party/7894-x-sense-win-een-goldmember-pas-toegang-voor-jou-en-3-vrienden Die Maritime Landschaft Unterelbe
    Von den westlichen Toren Hamburgs bis zur Mündung in die Nordsee erstreckt sich ein Naherholungsgebiet, das europaweit seinesgleichen sucht – die Maritime Landschaft Unterelbe. Alte Häfen, Kornspeicher, Krane, historische Schiffe, Leucht-türme, weite Marschlandschaften und reizvolle Wattengebiete – das vielgestaltige maritime Erbe der Region Unterelbe prägt das Bild dieser einzigartigen Flussland-schaft. So nehmen beispielsweise liebevoll restaurierte, historische Schiffe sowohl entlang der Unterelbe, als auch auf Schwinge, Este, Krückau, Stör und vielen anderen Nebenflüssen immer wieder gern Besucher an Bord.

Foto: Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe (Copyright: Maritime Landschaft Unterelbe GbR)