?> Maritime Landschaft Unterelbe: „Leinen Los“ für die Maritime Landschaft Unterelbe

27.05.2015 16:27 Kategorie: Archiv

„Leinen Los“ für die Maritime Landschaft Unterelbe

Auf dem Harburger Binnenhafenfest „Leinen Los“ am 6. und 7. Juni informiert die Maritime Landschaft Unterelbe über die vielfältigen maritimen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten in der Region von Hamburg bis zur Nordsee.

Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe und „Leinen Los“

Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe hat auf dem Harburger Binnenhafenfest vielfältiges Informationsmaterial und die aktuelle Freizeitkarte mit zahlreichen Naherholungs- und Kurzurlaubstipps zur Unterelbregion im Gepäck. Im Mittelpunkt stehen maritime Freizeit- und Naherholungsangebote (Schiffs- und Kanutouren, Fährpassagen, historische Häfen, Leuchttürme) sowie Tipps für Fahrradtouren und Angebote für Gruppen und Vereine. Der Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe auf dem Kanalplatz bietet von 11 – 18 Uhr Besuchern individuelle Beratungen an.

watch

„Leinen Los“ - das 15. Harburger Binnenhafenfest

Das Binnenhafenfest bietet seinen Besuchern umfassend Gelegenheit, die rasanten Veränderungen in Hamburgs «erster HafenCity» (Hamburger Abendblatt) in Augen-schein zu nehmen und das hier entstehende Stadtquartier mit seinem faszinierenden Mix aus alter und neuer Architektur zu entdecken. Seit 2001 präsentiert sich der Harburger Hafen jährlich mit einem vielseitigen Bühnenprogramm, Gastronomie und Kunsthandwerk. Neu in 2015: Neben Hafenrundfahrten mit einem Oldtimerbus bieten sich Shuttle-Fahrten auf historischen Traditionsschiffen durch den Hafen an. Vom Hamburger Hafen aus gelangen Besucher in diesem Jahr auch mit einer Hadag-Fähre zum Hafenfest.

https://www.gfsociallife.com/article/print/99 Die Maritime Landschaft Unterelbe

Von den westlichen Toren Hamburgs bis zur Mündung in die Nordsee erstreckt sich ein Naherholungsgebiet, das europaweit seinesgleichen sucht – die Maritime Landschaft Unterelbe. Alte Häfen, Kornspeicher, Krane, historische Schiffe, Leucht-türme, weite Marschlandschaften und reizvolle Wattengebiete – das vielgestaltige maritime Erbe der Region Unterelbe prägt das Bild dieser einzigartigen Flussland-schaft. So nehmen beispielsweise liebevoll restaurierte, historische Schiffe sowohl entlang der Unterelbe, als auch auf Schwinge, Este, Krückau, Stör und vielen anderen Nebenflüssen immer wieder gern Besucher an Bord.

Foto: Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe beim Harburger Binnenhafenfest 2009 (Copyright: Maritime Landschaft Unterelbe GbR)