?> Maritime Landschaft Unterelbe: Die Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Wedeler Hafenfest
  • follow link
    29.06.2016 10:24 Kategorie: Archiv Von: Dr. Stefanie Kristina Werner get link

Die Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Wedeler Hafenfest

Auf dem Wedeler Hafenfest informiert die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe vom 9. bis 10. Juli über die vielseitigen maritimen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten in der Region von Hamburg bis zur Nordsee.

Info-Stand der Maritimen Landschaft Unterelbe auf einem Hafenfest

click here

enter site Die Maritime Landschaft Unterelbe und das Wedeler Hafenfest Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe hat auf dem Wedeler Hafenfest vielfältiges Informationsmaterial und die Freizeitkarte mit zahlreichen Naherholungs- und Kurzurlaubstipps zur Unterelbregion im Gepäck. Im Mittelpunkt stehen maritime Freizeitangebote (Schiffs- und Kanutouren, Fährpassagen, historische Häfen, Leuchttürme) sowie Tipps für Fahrradtouren und Angebote für Gruppen und Vereine. Der Infostand gegenüber vom Schulauer Fährhaus ist am 9. und 10. Juli jeweils von 11 Uhr bis 18.30 Uhr besetzt.

go site Wedeler Hafenfest
    Das Hafenfest findet vom 8. bis zum 10. Juli rund um den Schulauer Hafen und die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft statt. Neben einem vielseitigen Musikprogramm auf zwei Bühnen erwarten die Besucher weitere Attraktionen: Schiffstouren auf der Elbe, Spielmöglichkeiten für Kinder, Info-Stände von Wedeler Vereinen und kulinarische Leckereien werden angeboten. Den krönenden Abschluss des Samstagabends bildet das spektakuläre Elbe-Feuerwerk.

Foto: Der Infostand der Maritimen Landschaft Unterelbe bei einem Hafenfest (Copyright: Maritime Landschaft Unterelbe)

go site