?> Maritime Landschaft Unterelbe: Die Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Wedeler Hafenfest
  • go to link
    08.07.2015 10:53 Kategorie: Archiv Von: Dr. Stefanie Kristina Werner

Die Maritime Landschaft Unterelbe auf dem Wedeler Hafenfest

Auf dem Wedeler Hafenfest informiert die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe vom 10. bis 12. Juli über die vielseitigen maritimen Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten in der Region von Hamburg bis zur Nordsee.

follow link Die Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe hat auf dem Wedeler Hafenfest vielfältiges Informationsmaterial und die Freizeitkarte mit zahlreichen Naherholungs- und Kurzurlaubstipps zur Unterelbregion im Gepäck. Im Mittelpunkt stehen maritime Freizeitangebote (Schiffs- und Kanutouren, Fährpassagen, historische Häfen, Leuchttürme) sowie Tipps für Fahrradtouren und Angebote für Gruppen und Vereine. Der Infostand gegenüber vom Schulauer Fährhaus ist am 10. Juli von 16 bis 20 Uhr, am 11. Juli von 12 bis 20 Uhr und am 12. Juli von 10 bis 18 Uhr besetzt.

get link
     Wedeler Hafenfest
    Das Hafenfest findet vom 10. bis zum 12. Juli rund um den Schulauer Hafen und die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft statt. Neben einem vielseitigen Musikprogramm auf zwei Bühnen erwarten die Besucher weitere Attraktionen: Auf dem restaurierten Dampfschlepper „Woltman“ werden z.B. Touren vom Willkomm Höft-Anleger aus angeboten. Den krönenden Abschluss des Samstagabends bildet das spektakuläre Elbe-Feuerwerk. Weitere Infos: Wedel Marketing e.V. 04103-707 707 und www.wedel.de.

see url Die Maritime Landschaft Unterelbe
    Von den westlichen Toren Hamburgs bis zur Mündung in die Nordsee erstreckt sich ein Naherholungsgebiet, das europaweit seinesgleichen sucht – die Maritime Landschaft Unterelbe. Alte Häfen, Kornspeicher, historische Schiffe, Leuchttürme, weite Marschlandschaften und reizvolle Wattengebiete – das vielgestaltige maritime Erbe der Region Unterelbe prägt das Bild dieser einzigartigen Flusslandschaft. So nehmen beispielsweise liebevoll restaurierte, historische Schiffe sowohl entlang der Unterelbe als auch auf Schwinge, Este, Krückau, Stör und vielen anderen Nebenflüssen immer wieder gern Besucher an Bord.

Foto: Der Infostand der Maritimen Landschaft Unterelbe bei einem Hafenfest (Copyright Maritime Landschaft Unterelbe)