16.03.2016 09:32 Kategorie: Archiv

Das Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe startet mit dem See(h)fahrer Genuss in die Saison 2016

Die Tourist-Info im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe in Grünendeich öffnet am 18. März 2016 wieder ihre Türen für Besucher und passend zum Saisonstart findet gleich am 20. März der See(h)fahrer Genuss statt.

watch Das Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe ist mit seinen vielseitigen Angeboten ein beliebter Anlaufpunkt im Landkreis Stade. In der Tourist-Info finden Gäste neben der persönlichen Beratung eine Fülle an Informationen rund um die maritime Freizeit- und Urlaubsgestaltung von Hamburg bis zur Nordsee. Mit Saisonbeginn setzen der Tourismusverein Altes Land e. V. und die Arge Maritime Landschaft Unterelbe GbR ihre touristische Kooperation fort und betreiben die Tourist-Information in Grünendeich gemeinsam.

see url
    Matthias Bunzel, Geschäftsstellenleiter der Maritimen Landschaft Unterelbe, zum Saisonauftakt: „Wir freuen uns, dass wir mit Saisonbeginn 2016 den Besuchern der Tourist-Info eine neue maritime Produktpalette präsentieren können, die wir im letzten Jahr erarbeitet haben. Dazu gehören z.B. der neu aufgelegte Skipper Guide mit tollen Kursangeboten im Wassersport und der Info-Folder über die Unterelbe-Sperrwerke.“

see

Auch laden zusätzliche Veranstaltungen wie der See(h)fahrer Genuss zu einem Besuch des Hauses ein. Der erste See(h)fahrer Genuss findet am 20. März statt. Hier navigiert ein echter Kapitän a. D. die Besucher durch die maritime Erlebniswelt des Hauses, das fast 140 Jahre als Seefahrtschule diente. Mittels eines begehbaren Modells lernen die Gäste die gesamte Maritime Landschaft Unterelbe mit ihren Attraktionen kennen. Zum Abschluss erklärt der Kapitän traditionelle und zeitgenössi-sche Navigationstechniken anhand von Sextanten, Seekarten und AIS auf der Kapitänsbrücke.

go Öffnungszeiten der Tourist-Info ab 18. März 2016: freitags bis montags sowie feiertags von 10-15 Uhr.
    See(h)fahrer Genuss am 20. März: um 13 und um 14 Uhr, Dauer ca. eine Stunde, 2,50 Euro pro Person, Anmeldung unter 04142 - 889410 oder online unter www.tourismus-altesland.de/de/altlaender-urlaubswoche/genusstag/kapitaensbrueckenfuehrung

Foto: Präsentation der maritimen Produkt-Palette – Matthias Bunzel, Geschäftsstellenleiter der Maritimen Landschaft Unterelbe, mit den Fachkräften der Tourist-Info: Ilka Brunsch, Petra Schmedtje-Junge, Sonja Müller (v.l.n.r.). Copyright Foto: Maritime Landschaft Unterelbe GbR

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.