10.11.2016 09:57 Kategorie: Archiv
    Von: Maritime Landschaft Unterelbe

Das Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe lädt zum letzten See(h)fahrer Genuss der Saison ein

Kapitän Joachim Brill a.D. erklärt beim See(h)fahrer Genuss nautische Geräte

follow site

Grünendeich,10.11.2016

Das Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe lädt zum letzten

here See(h)fahrer Genuss der Saison ein

Am 13. November haben Gäste letztmalig in der Saison 2016 die Möglichkeit mit dem Kapitän Joachim Brill die Brücke im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe zu erkunden.

In der Zeit von 13:00 bis 14:00 Uhr sowie von 14:00 bis 15:00 Uhr finden die letzten beiden Führungen des See(h)fahrer Genuss in diesem Jahr go to site statt source site . Hier navigiert ein echter Kapitän a. D. die Besucher durch die maritime Erlebniswelt des Hauses, das fast 140 Jahre als Seefahrtschule diente. Mittels eines begehbaren Modells lernen die Gäste die gesamte Maritime Landschaft Unterelbe mit ihren Attraktionen kennen. Zum Abschluss erklärt der Kapitän traditionelle und zeitgenössische Navigationstechniken anhand von Sextanten, Seekarten und AIS auf der Kapitänsbrücke.

Noch bis zum 14. November haben Gäste die Möglichkeit sich in der Tourist Info im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe über das vielseitige Erlebnisangebot in der Unterelberegion von Hamburg bis zur Nordsee zu informieren sowie die Wanderausstellung „Clean up Europe“, die Informationen zum Thema Wildmüll anschaulich darstellt, zu betrachten . Danach schließt die Tourist Info für dieses Jahr ihre Türen. Die Winterpause gilt allein für die Ausstellungsräume und die Tourist Info im Foyer des Hauses. Planetariumsvorführungen und Besichtigungen der Kapitänsbrücke für Gruppen können weiterhin gebucht werden. Die Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe ist ganzjährig montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar.

source url See(h)fahrer Genuss am 13. November: um 13 und um 14 Uhr, Dauer ca. eine Stunde, 2,50 Euro pro Person, Anmeldung unter 04142 - 889410 oder online unter www.tourismus-altesland.de/de/altlaender-urlaubswoche/genusstag/kapitaensbrueckenfuehrung

Foto: Kapitän Joachim Brill a.D. erklärt beim See(h)fahrer Genuss nautische Geräte, Copyright Foto: Maritime Landschaft Unterelbe GbR / Martin Elsen

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

info@maritime-elbe.de