?> Maritime Landschaft Unterelbe: Buchpräsentation und Beamerschau „Nördliches Cuxland: Weltnaturerbe Wattenmeer, Küstenheide & Hochmoor“ im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe

07.10.2015 09:25 Kategorie: Archiv

Am 26. Oktober 2015 präsentiert Dr. Markus Rahaus in beeindruckenden Bildern das nördliche Cuxland. Er nimmt die Besucher der Veranstaltung auf eine Naturerlebnisreise vom Ahlenmoor über die Küstenheide und Salzwiesen bis hin ins Watt nach Neuwerk mit.

Dr. Markus Rahaus

go here Dr. Markus Rahaus

Im nördlichen Cuxland, wo die beiden großen Flüsse Elbe und Weser in die Nordsee münden, findet sich eine einzigartige Landschaft: das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer. Hundertausende Vögel nutzen diesen Lebensraum dauerhaft oder zur Rast und Seehunde tummeln sich auf den Sandbänken.

enter site Das Land hinter den Deichen ist geprägt von einmaligen Landschaftstypen: der Küstenheide und dem Hochmoor. Im Winter rasten hier Kraniche und im Sommer verschlägt einem die Vielfalt der Tier- und Pflanzenarten den Atem. Silberreiher, bunte Schmetterlinge, grazile Libellen, Orchideen und sogar fleischfressende Pflanzen bieten ein unvergessliches Naturerlebnis.

In seinem Buch „Nördliches Cuxland“ sowie der dazu gehörenden Beamerschau vermittelt der Fotograf Dr. Markus Rahaus anschaulich die faszinierende Natur des nördlichen Cuxlandes. Das Buch kann im Rahmen der Veranstaltung erworben werden.

Veranstaltungsort: Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe, Kirchenstieg 30, 21720 Grünendeich
    Einlass: 19 Uhr
    Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr
    Eintritt: 5,- Euro inklusive ein Freigetränk
    Anmeldung erforderlich: 04142 - 889410 oder info@maritime-elbe.de
    Hinweis: Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

Fotos: Porträt Dr. Markus Rahaus (Copyright: Rahaus)